Stiftung Energiepark Witznitz förderte Anschaffung eines Lagercontainers in Deutzen.
Leipzig/Deutzen, der 19. November 2024. Mithilfe einer Unterstützung durch die Stiftung Energiepark Witznitz (SEWI) in Höhe von knapp 3.570 Euro können die Sportler des SV Blau-Weiß Deutzen e. V. ab sofort ihre Trainingsmaterialien in einem dafür geeigneten Lagercontainer unterbringen. "Bis vor kurzem wurden die Trainingsmaterialien an den Umkleidekabinen gelagert, die allerdings über dreihundert Meter vom eigentlichen Sportplatz entfernt liegen. Insbesondere für Kinder war der Transport der teils schweren Trainingsgerätschaften zum Sportplatz eine echte Herausforderung", sagt Holger Rosenheinrich, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Energiepark Witznitz.
Der neue, 4,10 Meter lange, 2,10 Meter breite und 2,10 Meter hohe Container aus verzinktem Stahl wurde in Einzelteilen angeliefert und in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz zusammengebaut. Er bietet nun ausreichend Platz für alle Trainingsmaterialien, wodurch die Trainingseinheiten effizienter und flexibler gestaltet werden können.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stiftung die Beschaffung von neuem Trainingsmaterial wie Fußbällen, Toren und Leibchen vor allem für die Jugendmannschaften des SV Blau-Weiß Deutzen mit knapp 5.900 Euro ermöglicht.
Kontakt
SV Blau-Weiß Deutzen e. V., Richard-Wagner-Straße 4, 04575 Neukieritzsch / OT Deutzen
Herr Sandy Schädlich: sandyschaedlich@gmx.de | 0175-2059658
Zur Stiftung
Die Stiftung Energiepark Witznitz (SEWI) wurde 2021 durch die Moveon Energy GmbH als unselbstständige Stiftung gegründet. Noch im selben Jahr übernahm die Kultur- und Umweltstiftung Leipziger Land der Sparkasse Leipzig die treuhänderische Betreuung der Stiftung, die ab 2024 auf die Mitteldeutsche Stiftungsmanagement gGmbH überging. Förderanträge aus den geförderten Kommunen, die den Stiftungszwecken entsprechen, können kontinuierlich über die Internetseite gestellt werden. Über Förderungen wird zweimal jährlich entschieden.