Der Deutzener Spielplatz wächst

Stiftung Energiepark Witznitz förderte Anschaffung zusätzlicher Spielgeräte mit 10.000 Euro.

Leipzig/Neukieritzsch, der 23. Juli 2024. Auf dem neu gestalteten Deutzener Spielplatz konnten dank der Unterstützung durch die Stiftung Energiepark Witznitz (SEWI) weitere Spielgeräte angeschafft werden. "Zwar wurde der Spielplatz in Deutzen erst vor kurzem erneuert", erklärt Holger Rosenheinrich, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Energiepark Witznitz. "Die Deutzener wollten aber die 'Bandbreite' der Spielgeräte unbedingt erweitern, was wir als Stiftung gern möglich gemacht haben.", so Rosenheinrich weiter.

Der Gemeinsam für Deutzen e. V. konnte mittels der Förderung durch die SEWI nun ein Karussell aus Edelstahl und einen Kriechtunnel aus Robinie fachmännisch installieren lassen. Inzwischen wird der Spielplatz bereits von den "kleinen" Deutzenern rege genutzt.

Gemeinsam für Deutzen e.V.| Zum Park 7 a | 04575 Neukieritzsch

Jens Buder: gemeinsamfuerdeutzen@gmail.com

Förderprojekte:
10.000,00 € - Gemeinsam für Deutzen e. V.